Martin

Heute um 2:46 Uhr wurden wir und die anderen Feuerwehren aus Taiskirchen, zu einem Brand in einem Hackschnitzelbunker in Petersham alarmiert.
Mit Hilfe eines Teleskopladers konnte das ganze Hackgut aus dem Bunker gebracht werden und die Glutnester wurden mit dem Hohlstrahlrohr gelöscht. Durch die starke Rauchentwicklung wurden mehrere Atemschutztrupps benötigt.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an alle beteiligten Feuerwehren.

Am Donnerstag den 2. August veranstalteten wird das erste mal eine Station des Kinderferienprogramms Taiskirchen.

Die Kinder hatten viel Spaß, beim Umgang mit Feuerwehrgeräten und konnten sich beim Wasser spritzen abkühlen. Zum Abschluss wurden am Lagerfeuer noch Knacker gegrillt und eine Vorführung über einen Fettbrand rundeten das Programm ab.

Link zu allen Fotos

 

Durch ein Ausweichmanöver geriet ein Auto im Bereich Petersham in ein angrenzendes Feld. Die Autobergung wurde von uns mit Hilfe einer Seilwinde durchgeführt.


Menü
WC Container
IMG_0110
Termine/Geburtstage
Impressum